Pressemitteilung 10.03.2009

News!

In der heutigen Ausgabe der Eishockey News wurde ein Interview mit Herrn Hertel abgedruckt. Einigen Aussagen von Herrn Hertel muss allerdings deutlich widersprochen werden:

Zu keinem Zeitpunkt wurde von Herrn Hertel verlangt, seinen Anteil bei der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH für einen Euro abzugeben. Vielmehr sollte Herr Hertel für seinen Anteil den Nominalwert seiner Gesellschaftsanteile erhalten. Dieses Kaufangebot kam auch nicht, wie behauptet, von Herrn Schnabel, sondern von einem weiteren Gesellschafter der Betriebs GmbH.

Die angedachte Verknüpfung des Ausstiegs von Herrn Hertel aus der ARENA Betriebs GmbH und der Rettung der Ice Tigers hat einen konkreten Grund:

Die ARENA Betriebs GmbH wollte sich als Gesellschafter und damit auch in einem nicht unerheblichen finanziellen Rahmen bei den Ice Tigers zur erforderlichen Sanierung beteiligen. Da Herr Hertel noch Gesellschafter der Betriebs GmbH ist, hätte er dann auf diesem Weg wieder Einfluss auf die Nürnberg Ice Eishockey Tigers GmbH gehabt. Dies war für die neuen Investoren ausnahmslos nicht tragbar. Daher wurde dieses Angebot an Herrn Hertel selbstverständlich von den anderen potentiellen Investoren mitgetragen.

Die Schlussfolgerung, die in den Eishockey News getroffen wurde, dass eine Rettung der Ice Tigers beinahe an einer überzogenen Forderung von Herrn Schnabel gescheitert wäre, entbehrt daher jeder Grundlage.

Abschließend möchte die ARENA Betriebs GmbH zum Ausdruck bringen, dass sie eine Rettung der Ice Tigers begrüßt und dass sie dem neuen Investorenkreis positiv, kooperativ und ohne Vorbehalt gegenübersteht und sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit freut.

  • Sport
  • Kultur
  • Business