Positive Bilanz nach Ron Doldi

News!

Vier Tage, nachdem der letzte Vorhang für den Weihnachtszirkus Ron Doldi gefallen ist, ziehen alle Beteiligten eine durchweg positive Bilanz. Die Gemeinschaftsproduktion der Comoedie Fürth und der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH hat mit weit über 16.000 Besuchern in fünf Vorstellungen die Erwartungen weit übertroffen.
Das über zweieinhalbstündige Programm verzauberte das Publikum an allen vier Tagen. Dabei standen natürlich Volker Heißmann und Martin Rassau im Mittelpunkt des Geschehens. Ob als Waltraud und Mariechen, als Sänger oder Marionette oder als Clown und Zirkusdirektor begeisterten die beiden fränkischen Komiker jung und alt in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG gleichermaßen.
Doch auch die Artistik- und Tierdarbietungen waren herausragend. Gerade die Elefanten und Tiger, sowie die Auftritte des Duo Danshoudings, Dany Daniels oder der Crazy Flight Juniors zeigten das hohe Niveau der Produktion. Zusammen mit der Pavel Sandorf Bigband wirkten 45 Künstler, 20 Tiere und über 20 Techniker und Requisiteure bei jeder Vorstellung mit.
Ebenfalls ein großer Erfolg war die von Volker Heißmann, Martin Rassau und Franken TV ins Leben gerufene Aktion, einigen Großfamilien mit finanziellen Sorgen den Besuch im Zirkus zu ermöglichen. Insgesamt 8 Familien wurden ausgewählt und besuchten am Samstag Nachmittag den Zirkus. Eine der Familien konnte mit Unterstützung der Firmen Woehrl, BMW Niederlassung Nürnberg, Silverlit, Tolo Toys und Ferdin Sport + Eventcatering einen unvergesslichen Tag erleben und genoss die Vorstellung in einer der VIP-Logen der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG.
Wie wird es mit Ron Doldi weitergehen? Rudolf Schnabel, Geschäftsführer der ARENA: "Die durchweg positive Reaktion unseres Publikums zeigt uns, dass der Weihnachtszirkus Ron Doldi ein äußerst gelungenes Konzept ist. Die Idee, fränkische Komik und ein klassisches Zirkusprogramm zu verbinden und dann in einer großen Multifunktionshalle die passende Atmosphäre zu schaffen, hat sich als erfolgreich erwiesen. Wir werden in den nächsten Tagen zusammen mit Volker Heißmann und Martin Rassau darüber sprechen, in welcher Form und in welchem Zeitraum wir Ron Doldi wieder in die Manege bringen. Eines aber ist klar: Ron Doldi kommt wieder!"

  • Sport
  • Kultur
  • Business