Öffentliche Verkehrsmittel am 09.12.2007

News!

Im folgenden eine Pressemitteilung des VGN:
Zum zweiten Advent wird nicht nur der Christkindlesmarkt zahlreiche Besucher nach Nürnberg locken. Am Sonntagabend finden zudem zwei Sportveranstaltungen am Dutzendteich statt: Auf ein volles Haus darf sich der 1. FCN nach seinem Erfolg im UEFA-Cup auch beim Heimspiel gegen Hertha BSC freuen. Gleich nebenan in der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Ice Tigers die Iserlohn Roosters. Die Eintrittskarten zu beiden Spielen gelten als verbundweite KombiTickets für die An- und Heimreise der Fans. Der VGN empfiehlt deshalb die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Stressfrei können auch die Besucher des Nürnberger Christkindlesmarkt anreisen. Das passende Ticket besonders für Familien ist das TagesTicket Plus. Mit ihm können zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder fahren, am Wochenende gilt es sogar für zwei Tage. Es ist in mehreren Tarifstufen erhältlich, die verbundweite Variante kostet ab Sonntag 14,00 Euro.
Fahrtenangebot verstärkt
Mehr Fahrten bietet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg an den Adventswochenenden an. So fährt am Sonntag die U1 im Abschnitt zwischen Eberhardshof und Messe zwischen 13.00 und 18.30 Uhr alle fünf Minuten. Außerdem wird zum Clubspiel das Fahrtenangebot in Richtung Dutzendteich bedarfsgerecht verstärkt. Den Fans, die mit der Bahn anreisen, bietet die DB Regio Sonderfahrten an. Insgesamt 22 zusätzliche S-Bahnen fahren auf der S2 zwischen Hauptbahnhof und Frankenstadion. Nach Spielschluss starten drei weitere Shuttle-Züge am Sonderbahnsteig Frankenstadion zum Hauptbahnhof. Abfahrtszeiten sind um 19.08, 19.18 und 19.35 Uhr. Ein extra S-Bahnzug steht um 22.00 Uhr für die Zuschauer des Eishockeyspiels bereit. Bei längerer Dauer der Begegnung wird die Abfahrt nach zeitlich angepasst.

Sonderzug nach Würzburg Der vordere Teil des Shuttlezuges mit Abfahrt um 19.35 Uhr ab dem Sonderbahnsteig Frankenstadion fährt um 19.48 Uhr vom Nürnberger Hauptbahnhof weiter in Richtung Würzburg. Halte unterwegs sind Fürth Hbf, Siegelsdorf, Emskirchen, Neustadt/Aisch, Markt Bibart, Iphofen, Kitzingen, Buchbrunn-Mainstockheim, Dettelbach und Rottendorf. Die Ankunft in Würzburg ist um 21.26 Uhr.
Service für Reisende in Richtung Neumarkt
Direkt am Sonderbahnsteig Frankenstadion können die Clubfans ihre Heimreise in Richtung Feucht und Neumarkt antreten. Hier halten außerplanmäßig um 19.39 Uhr der RE 4261 nach Neumarkt – Regensburg sowie um 19.52 Uhr die RB 35881 in Richtung Feucht - Neumarkt.

  • Sport
  • Kultur
  • Business