HC Erlangen: Spielplan für 2018 steht fest

Die Heimspiele des HC Erlangen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung für 2018 sind terminiert.

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat den Spielplan für das Jahr 2018 bekannt gegeben. Der HC Erlangen wird demnach bis zum Jahreswechsel neun Heimspiele in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Viermal tritt der HC an einem Sonntag zum Bundesliga Spieltag an. Wie bereits veröffentlicht, werden die Bundesligaspiele zur Freude der Fans am Sonntag erst um 16:00 Uhr angepfiffen. Dazu wird vier Mal der Donnerstag zum Heimspieltag und ein Mal der Samstag.

„Die Erstellung des Spielplans war wie jedes Jahr eine große Herausforderung, weshalb ich den Verantwortlichen der HBL und vor allem der ARENA NÜRNBERGER Versicherung sehr für die Zusammenarbeit danken möchte“, sagt HC-Geschäftsführer René Selke nach der Veröffentlichung des Spielplans. Die Terminierung der Rückrunde erfolgt wie üblich im Dezember 2018.

Die Fans des Erlanger Handballclubs können sich also wieder auf spannende Spiele in einer der stimmungsvollsten Arenen der DKB Handball-Bundesliga freuen. „Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den Heimspielauftakt am 02.09.2018. In der ARENA NÜRNBERGER Versicherung war es aufgrund der tollen Athmosphäre in der Vergangenheit immer sehr schwierig zu gewinnen, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich diese sensationellen Fans nun auf meiner Seite habe“, freut sich Neuzugang Florian von Gruchalla auf das „Wohnzimmer“ des HC Erlangen.

Die Nachfrage nach den besten Tickets in der ARENA ist bekanntermaßen groß. Wer alle 17 Heimspiele live erleben möchte, sollte sich deshalb seinen Stammplatz mit der HC-Dauerkarte sichern! Diese sind auf der Homepage des HC Erlangen erhältlich. Die exklusiven VIP-Logen können auf der ARENA-Homepage angefragt werden.

Die Heimspiele im Überblick:
HC Erlangen vs. VfL Gummersbach, 02.09.2018, 16:00 Uhr
HC Erlangen vs. FRISCH AUF! Göppingen, 08.09.2018, 20:30 Uhr
HC Erlangen vs. Füchse Berlin, 20.09.2018, 19:00 Uhr
HC Erlangen vs. SG Flensburg Handewitt, 07.10.2018, 16:00 Uhr
HC Erlangen vs. TBV Lemgo Lippe, 01.11.2018, 19:00 Uhr
HC Erlangen vs. SC DHfK Leipzig, 29.11.2018, 19:00 Uhr
HC Erlangen vs. TVB 1898 Stuttgart, 09.12.2018, 16:00 Uhr
HC Erlangen vs. HSG Wetzlar, 16.12.2018, 16:00 Uhr
HC Erlangen vs. Die Eulen Ludwigshafen, 20.12.2018, 19:00 Uhr

  • Sport
  • Kultur
  • Business