HC Erlangen: neue Anwurfzeit am 20.05.2018

Das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am 20.05.2018 wird auf 15 Uhr verlegt.

Im Mai steht mit der „Erlanger Bergkirchweih“ wieder einmal eines der schönsten und gemütlichsten Feste des Freistaats an. In diesem Jahr jährt sich der „Erlanger Berg“ zum 263. Mal und erstmalig seit dem Umzug des HC Erlangen in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung fällt auf den ersten „Berg-Sonntag“ ein Heimspiel des fränkischen Handball-Bundesligisten. „Wir wissen, dass diese zwei Wochen eine ganz besondere Bedeutung haben und wollen am Pfingstsonntag den Berg zuerst in unsere ARENA bringen und danach gemeinsam mit unseren Fans diese fünfte Jahreszeit feiern“, so René Selke, Geschäftsführer des HC. Mit dem amtierenden deutschen Meister, Rhein-Neckar Löwen, gibt der Spielplan der DKB Handball-Bundesliga auch noch den perfekten, weil ungemein attraktiven Gegner her.

Das Heimspiel wird daher nun von 12:30 Uhr auf 15:00 Uhr verschoben. Die bisher erworbenen Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Mit der Tucher zum Topspiel

Wie schon in der Vergangenheit hat sich der einzige bayerische Erstligist allerhand für seine Anhänger einfallen lassen und wie so oft steht ihm hier sein Premiumpartner Tucher zur Seite. Gemeinsam mit der Traditionsbrauerei, wird der HC Erlangen im Vorfeld des Duells mit den Löwen aus Mannheim die Nebenhalle des ARENA-Komplexes in einen Bierkeller verwandeln und dort zum Frühshoppen laden. Bei unterhaltsamer Live-Musik können sich die Fans dann mit Weißwurst und Weißbier einstimmen. Natürlich hat der fränkische Erstligist auch an seine kleinen Besucher gedacht und hat verschiedene Attraktionen geplant.

Jetzt "Berg-Special" sichern

Zudem hat der HC für sein „Bergspiel“ ein besonderes Ticketpaket für alle Fans geschnürt. So bekommen die sportbegeisterten Franken zwei Tickets in der Kategorie C zu einem Sonderpreis. Hinzu kommen zwei Trachtenhüte und zwei Bierkrüge im Lederhosen-Design von der Tucher. Zum Ticket-Special geht es hier: bit.ly/bergspecial

Meet and Greet zum Abschluss

Das Sahnehäubchen setzt der HC Erlangen diesem besonderen Tag dann noch am Abend auf. Auf Einladung der Tucher verlost der HC unter allen Käufern des „Berg-Specials“ und unter allen Dauerkartenbesitzern, ein „Meet and Greet“ im bunten Treiben rund um die Bierkeller. 30 Personen können dann mit den Spielern des HC Erlangen den Abend ausklingen lassen.

  • Sport
  • Kultur
  • Business