Halbfinale der World Boxing Super Series ohne Jürgen Brähmer

Als Ersatz für Jürgen Brähmer tritt am Samstag in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung Nieky Holzken an.

Jürgen Brähmer kann nicht wie geplant am Samstag zum Halbfinale der World Boxing Super Series um die begehrte Muhammad Ali Trophy antreten. Der 39-jährige Ex-Weltmeister muss krankheitsbedingt absagen. Jürgen Brähmer: „Ich kämpfe seit Sonntag mit einem fiebrigen grippalen Infekt. Leider ist an einen Kampf in diesem Zustand nicht zu denken. Es macht einfach keinen Sinn so in den Ring zu steigen. Es tut mir für meine Fans sehr leid. Ich war optimal vorbereitet und hätte gerne gegen Callum geboxt." Käufer, die ein Ticket nur gekauft haben, um Jürgen Brähmer zu sehen, können ihre Eintrittskarten bis Montag, den 26.2.2018, an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie die Karten erworben haben.

Der Brite Callum Smith muss jetzt gegen Ersatzmann Nieky Holzken (13-0, 10 K.o.`s) ran. "Ich habe auf so eine Chance gewartet. Ich bin zur Zeit im Training und gut vorbereitet", sagt der Holländer.
Kalle Sauerland (Chief Boxing Officer der WBSS): "Nach einem sehr starken Auftritt im Viertelfinale gegen Rob Brant und einer harten Vorbereitung ist die krankheitsbedingte Absage für Jürgen natürlich sehr unglücklich, doch das Turnier muss wie geplant weitergehen. Nieky Holzken, der gegen Dmitrii Chudinov den Reservekampf machen sollte, springt jetzt vorbereitet ein."

Nieky Holzken (34 Jahre) sagt weiter: "Callum ist ein guter und solider Kämpfer. Wir sind beide Puncher, das wird sicherlich ein guter Fight." Und Chancen rechnet sich der holländische Star ebenfalls aus: "Ich habe viele Kämpfe von Callum gesehen und er sollte sich bestens vorbereiten, denn ich bin bereit für Samstag". Seine Kampfansage an den Briten: "Callum, ich werde Dich schlagen!"

Der Engländer hat sich in den letzten Wochen hingegen intensivst mit seinem Trainer Joe Gallagher auf den Kampf gegen Brähmer, der eine starke Leistung in seinem Viertelfinale gegen Rob Brant zeigte, vorbereitet und den deutschen Vertreter im Super-Mittelgewichts-Turnier genauestens studiert. Jetzt muss sich Callum Smith auf einen neuen Gegner einstellen.

Tickets für das Halbfinale der World Boxing Super Series am 24.02.2018 in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung gibt es unter anderem im Kunden-Center der ARENA oder online bei Nürnberg Ticket erhältlich.

  • Sport
  • Kultur
  • Business