5 Jahre ARENA - 1 Jahr ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG

News!

2005 – ein neues Jahr der Erfolgsgeschichte der Nürnberger Multifunktionshalle
Zahlen und Fakten:
2005 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der größten Multifunktionshalle Nordbayerns. Mit über 340.000 Besuchern bei 80 Veranstaltungen wurden die guten Zahlen aus dem Jahr 2004 wieder übertroffen. Auch bei der Nutzung der Eisflächen außerhalb der Spiele der Nürnberg Ice Tigers gab es einen neuen Besucherrekord: Nach 218 Tagen mit knapp 100.000 Besuchern beim öffentlichen Eislauf und in der Eisdisko war dies die erfolgreichste Saison seit Eröffnung der Halle im Jahre 2001. Zusammen mit den Schulen, den Hobbymannschaften, den Eiskunstläufern und den Eisstockschützen nutzten damit mehr als 250.000 Menschen eine der drei Eisflächen.
Auch der Umsatz konnte 2005 um über 10% auf 4,33 Millionen Euro gesteigert werden. Auch dadurch bleibt die ARENA trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation weiterhin ein sicherer Arbeitgeber für über 30 Angestellte, Auszubildende und Praktikanten.
Auch für Unternehmen wird die ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG immer interessanter. Neben der Vielzahl an Werbemöglichkeiten in und um die Halle findet der Hospitality-Bereich immer mehr Beachtung. 26 Logen mit 320 Plätzen, über 400 Business Seats, VIP-Arrangements und großzügige Lounges bieten weit gefächerte Möglichkeiten, etwas Außergewöhnliches zu erleben. Viele Firmen haben diese Angebote genutzt und angefangen vom zünftigen Eisstockschiessen mit Glühwein über Logenanmietungen bei Konzerten bis zur großen Galaveranstaltung Ihren Mitarbeitern und Kunden unvergessliche Stunden geschenkt.

ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG – eine Nürnberger Partnerschaft, die sich sehen lassen kann:
Seit Februar 2005 steht mit der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE als Namenssponsor ein starker Partner an der Seite der ARENA. Damit hat sich die Nürnberger ein weiteres Mal zum Standort Nürnberg bekannt. Diese für beide Seiten produktive und gewinnbringende Zusammenarbeit zeigt, dass Sport, Kultur und Sponsoring trotz aller Vorbehalte optimal Hand in Hand arbeiten können.

Veranstaltungen 2005:
Auch 2005 begeisterten wieder internationale Topstars die Menschen in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG. Anastacia, Joe Cocker, Backstreet Boys, Peter Maffay, um nur einige zu nennen, setzen die Liste der prominenten Künstler aus den Jahren zuvor fort.
Doch auch in sportlicher Hinsicht hat das Jahr 2005 Maßstäbe gesetzt. Basketball hat als zweite Sportart neben dem Eishockey Einzug in die ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG gehalten. Die GHP Bamberg, deutscher Basketballmeister 2005, hat mit den zehn Spielen der Euroleague ein Gastspiel in Nürnberg gegeben, um nach Umbau der Halle in Bamberg jetzt wieder dort zu spielen.
Mit den Sellbytel Baskets Nürnberg dagegen spielt seit der letzten Saison ein zweites Hometeam in der ARENA. Auch wenn die definitive Entscheidung über den Klassenerhalt erst Mitte Mai fällt, sieht alles danach aus, dass Erstligabasketball zu einem festen Bestandteil in der ARENA wird.

Ausblick:
Das Jahr 2006 verspricht ein äußerst erfolgreiches Jahr zu werden. Schon jetzt stehen eine Vielzahl an Top Veranstaltungen fest und mit dem Weihnachtszirkus Ron Doldi wird die ARENA gemeinsam mit Volker Heißmann und Martin Rassau neue Wege gehen. Geschäftsführer Rudolf Schnabel: "Wir möchten mit der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG weiterhin Maßstäbe setzen. Mit unserer Arbeit wollen wir das sportliche und kulturelle Angebot der Stadt Nürnberg und der Metropolregion bereichern. Aber auch als Ausbildungsbetrieb und durch die Unterstützung des Schulsports und der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine übernehmen wir Verantwortung, was meiner Meinung nach für ein modernes Wirtschaftsunternehmen selbstverständlich sein sollte."

  • Sport
  • Kultur
  • Business