15 Jahre Apassionata und Cavalluna in der ARENA

Die beliebte Pferdeshow war 2020 das 15. Jahr in Folge in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung.

Foto von Florian Stangl

Foto von Florian Stangl

Foto von Florian Stangl

Die Zahlen sind beeindruckend. Jedes Jahr machen sich fünf LKW mit Pferden, zehn LKW mit Equipment, vier Minibusse und ein Catering-Truck auf den Weg nach Nürnberg. Innerhalb nur eines Tages verwandelt sich dann die ARENA NÜRNBERGER Versicherung, in der sonst die Thomas Sabo Ice Tigers ihre Eishockeyspiele und die Handballer des HC Erlangen ihre Partien austragen, in die Bühne für Europas beliebteste Pferdeshow.

Das erste Mal konnten die Fans die Produktion 2006 unter dem Namen Apassionata in der ARENA erleben. Bis 2020 folgten 15 Tourneen – seit 2019 unter dem Namen Cavalluna – mit tollen Geschichten sowie einer perfekten Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung.

„Wir freuen uns, dass wir das Nürnberger Publikum seit so vielen Jahren mit unseren Shows begeistern können und die Leute uns treu sind. Bei den häufigen Ortswechseln im Tourgeschäft ist es für alle Beteiligten großartig, einen verlässlichen Partner wie die ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu haben, zu dem man immer wieder gern zurückkehrt,“ sagt Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer der Appassionata World GmbH.

Jürgen Fottner, Geschäftsführer der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH, freut sich jedes Jahr auf die Veranstaltung: „Die Mischung aus Action, Können der Reiter*innen, berührenden Momenten und märchenhaften Bildern machen den Besuch der Show immer wieder zu einem Erlebnis. Es freut mich sehr, dass der Veranstalter nun das fünfzehnte Jahr bei uns ist.“

Als Dankeschön für die Treue hat Andreas Eckert, Produktionsleiter und Prokurist bei der Apassionata World GmbH, eine Pferdeskulptur und einen Award erhalten. Diese wurden von Jürgen Fottner, Geschäftsführer der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH, und Till-Oliver Wendt von der Unternehmenskommunikation der NÜRNBERGER Versicherung überreicht.

  • Sport
  • Kultur
  • Business