Zirkus Ron Doldi

Zirkus Ron Doldi
Impressionen zu: Zirkus Ron DoldiImpressionen zu: Zirkus Ron DoldiImpressionen zu: Zirkus Ron DoldiImpressionen zu: Zirkus Ron DoldiImpressionen zu: Zirkus Ron DoldiImpressionen zu: Zirkus Ron Doldi

Mit weit über 16.000 Besuchern in fünf Vorstellungen hat der Weihnachtszirkus Ron Doldi 2006 die Erwartungen weit übertroffen.
Die Erfolgsstory der Gemeinschaftsproduktion der Comoedie Fürth und der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH wird 2008 fortgesetzt.

Natürlich werden auch diesmal Volker Heißmann und Martin Rassau im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Das Publikum darf gespannt sein, in welche Rollen die beiden fränkischen Comedy-Stars schlüpfen werden, um ihr vielseitiges Showtalent zu präsentieren.
Ebenfalls erneut Teil des Programms: die Pavel Sandorf Big Band. Seit 1996 arbeiten die beiden Fürther Komiker mit Pavel Sandorf und seiner Band zusammen und 2006 haben die Musiker bewiesen, dass Sie als Zirkuskapelle Spitzenklasse sind. Mit dabei ist auch wieder René Casselly mit seinen vier Elefanten und seinen Pferden. Im Januar diesen Jahres hat er beim Zirkusfestival von Monte Carlo den begehrten Silbernen Clown gewonnen und wird völlig andere Nummern präsentieren als 2006. So wird er eine Ungarische Post zeigen, eigentlich eine Nummer nur mit Pferden, die René – als einziger Dresseur weltweit – mit Pferden und Elefanten gemeinsam vorführt.
Außerdem wird er in einer weiteren Nummer beweisen, wie hervorragend Pferde und Elefanten in der Manege zusammen auftreten.
Seine Tochter Marrylu Casselly zeigt eine Strapatennummer auf höchstem Niveau, die auf dem Rücken eines Pferdes beginnt. Weltklasse-Artisten aus Fernost: Die Artisten aus der Produktion "Marco Polo" waren letztes Jahr mit dem Chinesischen Nationalzirkus auf Europa-Tournee und haben dort gezeigt, dass die Artistik aus China zur absoluten Weltspitze gehört. Die Gruppe wird sich in Nürnberg mit drei Nummern präsentieren.
Daniel Hochsteiner - unter Experten gilt der Tempo-Jongleur als „König der Jongleure“. Was er in seiner Darbietung vollführt kommt einem Ausloten der Grenzen menschlicher Reflexfähigkeit gleich.
Einmaliges Können, Temparament, südamerikanische - spanische Musik und seine ganz persönliche Ausstrahlung machen seine Weltklasse Show zum Höhepunkt jeder Show.
Der charismatische Tempo-Jongleur, wurde mit vielen Artistenpreisen unter anderem der Gold-Medaille beim 1. Festival Varieté du Musik Hall in Paris und der Gold-Medaille im National Circus Korea, dem Spezialpreis des Zirkus-Weltfestivals in Wuqiao, China, sowie vielen weiteren Preisen auf internationalem Parkett ausgezeichnet. Die Trapeznummer der Gruppe Akhtyamov entstand 1996 im Bolshoy-Zirkus in Moskau. Bei diesem Act arbeiten sechs Artisten und ein Assistent. Alle sechs Artisten kommen aus dem Profisport und waren Meister in internationalen Sportgymnastikwettkämpfen. Seit 2003 ist die Nummer Bestandteil des Programms des Russischen Staatszirkus. Zu den schwierigsten Tricks gehören ein doppelter Salto in gekrümmter Haltung mit einer 360 Grad Pirouette und ein dreifacher Salto. Die durchweg positive Bilanz nach dem ersten Jahr hat bewiesen, dass Ron Doldi ein äußerst gelungenes Konzept ist. Die Idee, fränkische Komik und ein klassisches Zirkusprogramm zu verbinden und dann in einer großen Multifunktionshalle das passende Zirkusambiente mit Manege und Sägespänen zu schaffen, ist hervorragend angekommen.
Freuen Sie sich schon jetzt auf Ron Doldi.

Copyright liegt bei ARENA Nürnberg Betriebs GmbH

Veranstalter Informationen

ARENA Nürnberg Betriebs GmbH
http://www.arena-nuernberg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 27.12.2008
Beginn:19:30 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
Preisspanne:10,00 € – 59,00 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:18.04.2008
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business