Sportaculum 2006

Freunde zu Gast in Bayern

Sportaculum 2006

Die Idee Sportaculum ist ein multimediales Sporttheater, bei dem sich Schulen und Sportverine in einer großen Show präsentieren; es findet im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Das fächerübergreifende Projekt aus Sport, Musik und Kunst hat jeweils ein Leitthema, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen fasziniert und für alle Beiträge einen gemeinsamen Rahmen bildet.

Das Motto für das Jahr 2006 ist abgeleitet vom offiziellen WM-Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" und lautet "Faszination WM 2006 - Freunde zu Gast in Bayern".

Ziel aller Präsentationen ist es die Gäste, die zur WM nach Bayern kommen werden, vorzustellen. Dies bezieht sich vorrangig auf die Nationen und Mannschaften, die sich für die WM in Deutschland qualifieziert haben. Ein Teil davon wird die Vorrundenspiele in Bayern austragen. Darüber hinaus kann aber bei den Viertel- und Halbfinalspielen, die in München und Nürnberg stattfinden, natürlich jede Mannschaft Gast in Bayern sein. Nachdem aber sicherlich aus der ganzen Welt Zuschauer und Fans nach Bayern kommen werden, können prinzipiell auch alle anderen Nationen Grundlage einer Präsentation sein. Über die Art wie die einzelnen Länder und damit die Gäste vorgestellt werden, sind der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt
Ansatzpunkte können beispielsweise sein Sport, Musik, Tanz, Sprache, Kleidung sowie besondere Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes.

Für alle die am Nachmittag nichts vorhaben. Ein Vorprogramm findet um 16 Uhr in der Nebenhalle der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG statt..

Tickets gibt es über:

Arbeitskreis "Sport in Schulen und Verein" in der Stadt Nürnberg
Frau Ruth Angermeyer, Frau Monika Fink
Johann-Daniel-Preißler-Schule
Preißlerstraße 6
90429 Nürnberg
ak-schulsport-nuernberg@web.de
Tel.: 0911/26 09 02
Fax : 0911/9296471


Wir würden uns sehr freuen, auch Sie in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG begrüßen zu dürfen.

© COPYRIGHT Arbeitskreis "Sport in Schulen und Verein" in der Stadt Nürnberg

VVK Informationen

Ticket Hotline: 0911/26 09 02

Veranstalter Informationen

Arbeitskreis "Sport in Schulen und Verein" in der Stadt Nürnberg
http://www.sportaculum.info

Veranstaltungsdetails:

Datum:Do, 11.05.2006
Beginn:19:00 Uhr
Einlass:ca. 18:00 Uhr
Ende:22:00 Uhr
Preisspanne:3,00 € – 6,00 €
Status:Tickets siehe Info
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business