Radio F Night of the Stars

Die größten Hits – 5 Stunden live on stage

Radio F Night of the Stars
Impressionen zu: Radio F Night of the StarsImpressionen zu: Radio F Night of the StarsImpressionen zu: Radio F Night of the StarsImpressionen zu: Radio F Night of the Stars

Wenn The Hollies ihre Klassiker zelebrieren, wird kein Support gebraucht:
"The Air That I Breathe", "Bus Stop", "Carrie Anne", "Jennifer Eccles", "Stop Stop Stop", "Just One Look", "He Ain´t Heavy He´s My Brother", "On A Carousel"… Als Hauptakteure in der fulminanten Britischen Pop-Ivasion der sechziger Jahre – einer Ära, in der britische Bands erstmals die Welt eroberten – büßten die Hollies in 50 Jahren ununterbrochener Tourneen, Darbietungen und Aufnahmen rein gar nichts von ihrem Markenzeichen der perfekten Vokal-Harmonien ein. Von 1963 bis zur Mitte der siebziger Jahre hatten die Hollies sogar mehr Hits als die Beatles – allein in jener Periode verbuchten sie 18 Top-Ten-Hits. "Long Cool Woman (In A Black Dress)" war 1972 die Nummer 1 in den US-Charts, während "The Air That I Breathe" im Jahr 1974 die UK-Charts anführte.
Im Herzen der Band agieren seit 1963 die entscheidenden Originalmitglieder – Schlagzeuger Bobby Elliott sowie der Singer/Songwriter und Leadgitarrist Tony Hicks. Die Hollies bleiben eine der beliebtesten britischen Gruppen. Ihre typischen, elektrisierenden Harmoniegesänge, ihre brillant komponierten Songs und ein kultiviertes Musiker-Handwerk sind gekoppelt an einen umfangreichen Back-Katalog. Sie garantieren so die Langlebigkeit einer unserer großartigsten Pop/Rock-Bands, deren Musik sowohl frisch als auch zeitlos bleibt.
In diesem Jahr spielten die Hollies vor ausverkauften Rängen in Australien, Neuseeland und Norwegen..
Zusammen mit den Beatles haben sie dazu beigetragen, die Welt des Pop und Rock zu formen – und passend dazu wurden die Hollies kürzlich geehrt: durch die Aufnahme in die Prestige-trächtige American Rock´n´Roll Hall Of Fame – ´für ihren Einfluss auf die Evolution, die Entwicklung und Bewahrung des Rock´n´Roll. Wer seinen Namen kennt, sagt vielleicht dies: Kenn ich, weiß ich, habe ich irgendwo schon einmal gehört.... Alle anderen googeln und finden diesen Unsinn: "Anthony Fitzgerald, geb. am 25. April 1943 in England - ist ein britischer Schlagersänger". Ebenso gut könnte man Dean Martin ob seiner Auftritte am Barwagen des Rat Packs als amerikanischen Getränkekellner bezeichnen. Mit seinem neuen Album und seiner neuen Show installiert sich Fitzgerald, besser bekannt als Tony Christie in völlig neuem Segment. In einer Art britischem Postkolonialismus, der musikalisch irgendwo zwischen James Bond, Las Vegas und dem Londoner Westend der Roaring Sixties verortet ist, ohne deshalb nach Rückschau zu riechen. War Tom Jones mit "Kiss" und "Sex Bomb" der große Befreiungsschlag gelungen, schafft Christie denselben jetzt, ein paar Jahre später.
"This Is The Way To Amarillo", "I Did What I Did For Maria", "Las Vegas", "Sweet September" u.a. Welterfolge kombiniert mit aktuellen Interpretationen - befeuert von punktgenauen Bläsersätzen und grollenden Bässen, stimmgewaltigen Background Chorälen und wunderbar trockenen Beats machen Tony zum Edel-Crooner, mit Schmacht, Wucht und Witz in der bestens erhaltenen Stimme! Ohne großen technischen, noch hohen personellen Aufwand. Und das Beste daran ist: Man(n)/Frau kann wunderbar herrlich zu der Musik/Show mitsingen und tanzen! The Tremeloes kamen 1958 das erste Mal zusammen, als man die Anzahl an britischen Bands noch an einer Hand abzählen konnte Ihre Singel “Twist & Shout" wurde Nummer vier der englischen Charts und er folgende Song “Do you love me” schaffte es dann auf Platz 1. Ende 1965 verließ Sänger und Gitarrist Brian Poole die Band und auch der Bassist wurde gewechselt – doch dies tat dem Erfolg keinen Abruch, wie bereits die nächste Single "Here Comes My Baby” zeigte. Denn nun begann der Erfolg erst richtig: Mit "Silence Is Golden" wurden die Tremeloes wieder Nummer 1 in England, kletterten auf Platz 11 in den USA und bekamen dort ihre zweite goldene Schallplatte.
"Even the Bad Times Are Good," "Be Mine," Suddenly You Love Me," "Helule Helule," "My Little Lady", “Call Me Number One”, "Me And My Life” sind nur einige der Riesenhits der Tremeloes. Sie waren die erste Band, die in Südamerika spielte – und stellten mit 200.000 Besuchern eines Liveauftritts einen Rekord auf. Bis heute touren die Tremeloes mit ihren Hits auf der ganzen Welt. 1960 gründeten Herbert Hildebrandt und Achim Reichel die Rattles - zwei Jahre später gewannen sie den Wettbewerb "Beste Beat-Band" im Star-Club Hamburg. Bei ihrer ersten Englandtournee zusammen u.a. mit den Rolling Stones, Everly Brothers und Little Richard gab es einen Pfund Gage am Tag, inklusive Verpflegung und Übernachtung. Aber danach ging es stetig aufwärts. 1962 startete die längste Deutschland-Tournee und die Rattles waren ständig in deutschen Hitparaden vertreten. 1966 touren die Rattles mit den Beatles durch Deutschland. Mit ihrem Welterfolg „The Witch“ landen die Rattles auch in England auf Platz 2 der Charts – 1971 gibt es für den Song auch eine goldene Schallplatte. Nach der großen Europatournee 1972 wird es ruhig um die Rattles bevor sie sich 1988 mit dem Charthit „Hot Wheels“ zurückmelden. Seitdem sind die Rattles auf Tour und gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands. 1970 fand die britsche Band um den Komponisten, Gitarristen, Sänger und Bandleader Ray Dorset zu dem Namen, der sie weltberühmt machen sollte: Mungo Jerry. Im Mai 1970 erscheint die erste Single "In The Summertime" – und wird zum Welterfolg: Platz eins der britischen Charts. Die Single verkaufte sich bis heute über dreißig Millionen Mal.
1971 stürmt die Single "Lady Rose" die Hitparaden. Völlig überraschend kommt es 1972, vor allem wegen musikalischer Differenzen, zum Bruch der Erfolgsformation. Doch Dorset stellt mit einigen Gründungsmitgliedern und weiteren Musikern eine neue Band zusammen. Mit "Hello Nadine" schafften sie 1975 erneut den Sprung in die Charts.
In erster Linie steht Mungo Jerry für handgemachte Sounds und begeisternde Liveauftritte. Besonders wegen Dorsets Stimme und seinem Mundharmonika-Spiel erhalten die Songs den unverwechselbare Mungo Jerry-Sound.

Copyright liegt bei ARENA Nürnberg Betriebs GmbH

VVK Informationen

Tickets im Vorverkauf oder über Ticketonline

Veranstalter Informationen

ARENA Nürnberg Betriebs GmbH
http://www.arena-nuernberg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:So, 19.01.2014
Beginn:17:00 Uhr
Einlass:16:00 Uhr
Ende:22:00 Uhr
Preisspanne:37,40 € – 49,90 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:02.10.2013
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business