Peter Maffay

So Weit

Peter Maffay
Impressionen zu: Peter MaffayImpressionen zu: Peter Maffay

Erneute Verschiebung notwendig: Neuer Termin für Peter Maffay am 12.09.2022 um 20:00 Uhr
(verschoben vom 19.03.2020 bzw. 05.08.2020, 12.10.2021 und 14.03.2022)

Vor nun fast zwei Jahren kam für Peter Maffay das vorzeitige Aus für seine große Jubiläumstournee, weil zwei Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Seitdem verhindern die Auswirkungen von COVID-19 alle Bemühungen, die ausverkaufte Tournee fortzusetzen - nun leider auch Februar und März 2022.

Der neue Termin für die Show in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist der 12.09.2022. Die beliebten Premium-Pakete sowie die Premium-Upgrades für vorhandene Tickets können online bestellt und die exklusiven VIP-Logen angefragt werden.

Peter Maffay bittet seine Fans abermals um Verständnis: „Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit allen Optionen beschäftigt, auch ob wir die geplanten Konzerte vielleicht endgültig absagen müssen. Aufgeben kommt aber für uns nicht in Frage, vor allem wegen der unglaublichen Loyalität unserer Fans, die uns nun seit 2 Jahren die Treue halten und fast ausnahmslos ihre Tickets behalten haben. Wir können es nicht erwarten, für sie endlich wieder zu spielen, sobald dies sicher wieder möglich ist. Das sind wir ihnen schuldig und dafür tun wir alles in unserer Macht stehende."

Auch wenn die aktuelle Situation zum jetzigen Zeitpunkt eine seriöse Planung und Vorbereitung auf eine Tournee mit 18 Nachholkonzerten durch 9 Bundesländer und die Schweiz in den kommenden Wochen nicht zulässt, so stimmen uns die jüngsten Erkenntnisse hoffnungsvoll für eine Normalisierung im Frühjahr und wir sind daher optimistisch, die Nachholkonzerte im Sommer 2022 endlich spielen zu können, so Fabian Schulte-Terboven vom Tourveranstalter RTK.

Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour 2022 im August und September 2022 im Zeichen von Maffays aktuellem Album `So Weit´ stehen.

____________________________________________________________

Peter Maffay muss seine Hallentournee abermals verschieben
Nachholkonzerte statt im Herbst `21 erst im Frühjahr `22

Anfang 2020 kam für Peter Maffay das vorzeitige Aus für seine große Jubiläumstournee „Jetzt“, weil zwei Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Bei der geplanten Fortsetzung machte ihm später Corona einen Strich durch die Rechnung.

Und auch in diesem Herbst geht es noch nicht zurück in die großen Hallen. Die 18 Nachholkonzerte würden in 10 verschiedenen Bundesländern stattfinden, deshalb habe man es mit zehn unterschiedlichen Verordnungen zu tun, die sich je nach Entwicklung der Pandemie schnell ändern könnten, sagte Peter Maffay und bittet seine Fans abermals um Verständnis: „Es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher zu planen und einheitlich durchzuführen. Schweren Herzens müssen wir deshalb unsere Hallentour ein weiteres Mal verschieben, und zwar auf Februar und März 2022.“

Der Musiker, der am 17.9. ein neues Album veröffentlicht, kündigte an, mit einem leicht veränderten Konzept auf die Bühne zurückzukommen: „Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 im Zeichen von `So Weit´ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.“ Peter Maffay bedankte sich bei seinen Fans für die Treue und die Geduld und fügte hinzu: „Den Satz `Die Tickets behalten Ihre Gültigkeit´, kennt Ihr schon. Glaubt mir, ich kann ihn auch nicht mehr hören.“

Das ursprünglich für den 19.03.2020 geplante Konzert findet nun am 14.03.2022 in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung statt. Die beliebten Premium-Pakete sowie die Premium-Upgrades für vorhandene Tickets können online bestellt und die exklusiven VIP-Logen angefragt werden.

____________________________________________________________

Peter Maffay – Jubiläumstour wird im Herbst 2021 fortgesetzt

Tourneen, Live-Konzerte, Festivals: Das Corona-Virus brachte die Kalender von Musikern und Fans durcheinander bis es schließlich hieß: „Nichts geht mehr!“ Musiker Peter Maffay und seine Band traf es gleich zweimal in Folge: Seine große Live-Tournee anlässlich seines 50jährigen Bühnenjubiläums musste kurz nach der umjubelten Premiere abgebrochen werden, weil ein Bandmitglied erkrankte und ein weiterer Musiker sich bei einem Sturz von der Bühne schwer verletzte. Die kurzfristig neu festgesetzten Termine konnten dann aufgrund der Corona-Krise nicht aufrecht erhalten werden.

„Jetzt möchten wir auf Nummer sicher gehen, soweit Sicherheit in unsicheren Zeiten überhaupt möglich ist“, sagt Peter Maffay. „Es gibt immer noch zu wenig konkrete Ansagen und Perspektiven, nicht nur für uns, sondern für die ganze Branche. Deshalb setzen wir unsere Tournee nicht im Frühjahr, sondern im Herbst 2021 fort. Man kann dem Publikum gar nicht oft genug danken für das Verständnis und die Geduld, die es aufgebracht hat. Normalerweise sind wir schnell und präzise. Es liegt uns nicht, Menschen warten zu lassen. In diesem Jahr läuft leider alles anders.“

Das Konzertjahr 2021 beginnt für die Maffay-Fans allerdings bereits im Sommer mit den schon lange angekündigten Open-Air-Konzerten sowie dem Stadionkonzert in Dresden, das ebenfalls um ein Jahr verschoben werden musste. „Wir freuen uns schon sehr darauf. Genau wie meine Kollegen bin ich momentan auf Entzug und würde lieber heute als morgen vor Publikum spielen“, sagt Peter Maffay. „Ab dem 04. Juli 2021 sind wir dann endlich wieder unterwegs.“


12.10.2021 Nürnberg - ARENA NÜRNBERGER Versicherung (verschoben vom 19.03.2020 bzw. 05.08.2020)


Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
_________________________________________

Genau zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay im Februar 2020 auf die Bühne zurückkehrt. 22 Städte stehen auf dem Programm, von Kiel bis München und von Köln bis Berlin sind wieder fast alle großen Hallen dabei. Am 05.08.2020 wird er auch live in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu erleben sein.

Aber diesmal wird es laut! Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn obwohl Peter Maffay 2019 sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt er.

Deutschlands erfolgreichster Rockmusiker und seine Band freuen sich schon jetzt auf die Jubiläumstour. „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind.“, sagt er. „Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts.“

Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: „Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir das ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern.“

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Mo, 12.09.2022
Do, 19.03.2020
Beginn:20:00 Uhr
20:00 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
ca. 18:30 Uhr
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:27.03.2019
Ort:ARENA Haupthalle

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

Logen

VIP-Logen

  • Sport
  • Kultur
  • Business