Peter Maffay

Begegnungen 2007

Peter Maffay
Impressionen zu: Peter Maffay

Es ist Peter Maffays bisher ehrgeizigstes Projekt: Mehr als ein Jahr lang war er immer wieder unterwegs, es war ein zuweilen steiniger Weg mit einem großen Ziel: 13 Künstler aus 12 Ländern und vier Kontinenten sollten mit ihm gemeinsam ein Album schaffen – „Begegnungen“. Und es wurde noch mehr: Eine Allianz für Kinder. Bereits am 29. September erschien das multinationale Album als CD, DVD und Fotoband, das im Frühjahr 2007 mit großem technischen Aufwand und multimedialen Präsentationsformen unter anderem jetzt auch in Nürnberg auf die Bühne gebracht wird.

Maffay holte die musikalischen Stars der jeweiligen Länder an Bord, darunter international renommierte Acts wie Cesaria Evora, Ruslana, Zola oder Shantel und fand Unterstützung durch Paten wie Shimon Peres, Viktor Juschtschenko, Desmond M. Tutu und viele andere. Zu Peter Maffays großen Freude übernahm Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel begeistert die Schirmherrschaft für das Projekt “Begegnungen – Eine Allianz für Kinder“.

Mehr als 12.000 Kilometer werden Maffay und sein mehr als 110 Personen umfassendes Team aus internationalen Künstlern, Technikern und Produktionsmitarbeitern im April und Mai 2007 quer durch Deutschland zurücklegen. 270 Tonnen Gewicht werden von neun Trucks, minutiös getimed und logistisch abgestimmt, für den Bühnenaufbau transportiert. Neue, überraschende Showelemente sollen die Zuschauer verstärkt in das Geschehen mit einbeziehen. So können die Fans auf acht Video-Screens mit einer gesamten Größe von rund 100 Quadratmetern die Künstler aus jedem Blickwinkel miterleben.

http://www.argo-konzerte.de

Copyright liegt bei ARGO-Konzerte GmbH

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Di, 08.05.2007
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:19:00 Uhr
Ende:23:00 Uhr
Preisspanne:43,75 € – 78,25 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business