Monty Roberts

Tour 2006

Monty Roberts

Monty Roberts ist der "Pferdeflüsterer", ein Begriff, den er selber eher weniger mag. Als „Horsegentler“ fühlt er sich treffender bezeichnet. Er gibt seit mehr als 50 Jahren sein Wissen im Umgang mit Pferden weiter. Die gewaltfreie Kommunikation zwischen Mensch und Tier spielt dabei die entscheidende Rolle. Seine Join-Up®-und Follow-Up® -Methoden werden mittlerweile rund um den Erdball angewendet. Die Sprache der Pferde Equus wurde von ihm entdeckt, erforscht und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

1935 geboren, begann Monty Roberts als Sohn eines Pferdetrainers im kalifornischen Salinas und gerade vier Jahre alt mit dem Reiten. Seine sportliche Karriere krönte er mit zahlreichen nationalen und Weltmeister-Titeln in den verschiedensten Reitdisziplinen. Er arbeitete bereits im jugendlichen Alter bei Hollywoodproduktionen als (Reit-) Stuntdouble, namentlich für Elizabeth Taylor, James Dean, James Coburn, Roddy McDowell, Charlton Heston und andere.

Monty Roberts wurde Ende der achtziger Jahre offizieller Berater der englischen Queen Elizabeth II. und damit des gesamten englischen Königshauses in allen Angelegenheiten der Pferdehaltung- und Zucht. Zudem trainiert er seit Jahren weltweit herausragende Rennpferde.

Seine Kernbotschaft ist, wie er es ausdrückt "...leaving the world a better place for horses and for people, too."

Für alle, die sich Karten für die Manegenplätze oder für die Sitzplätze der Kategorie 1 kaufen, gibt es ab 17:00 Uhr eine VIP-Preshow, Einlass ist 16:15 Uhr. Für alle anderen beginnt die Show um 18:00 Uhr, Einlass 17:45 Uhr.

http://www.montyroberts.de

Copyright liegt bei BCM Publishing and Event Management

Veranstalter Informationen

BCM Publishing and Event Management
http://www.bcm.nl

Veranstaltungsdetails:

Datum:So, 07.05.2006
Beginn:18:00 Uhr
Einlass:s. Infotext
Preisspanne:22,50 € – 67,50 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business