Michael Mittermeier

PARANOID

Michael Mittermeier
Impressionen zu: Michael Mittermeier

New York, 2003. Hauptstadt der Weltverschwörungstheorien. Und Michael Mittermeier mittendrin. Aber sind es wirklich nur Theorien? Michl erkennt die Zeichen. Und zwei schlecht gekleidete Zeugen, ein texanischer Patridiot und drogenmutierte Kakerlaken bestätigen den Verdacht. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, ist nah. Die Menschheit und einige namenlose Vornamensträger taumeln auf die Apokalypse zu. Attackiert von Aliens, die es auf die Gehirne hochrangiger Würden- und Sackträger abgesehen haben, formiert sich Michl zum letzten Gefecht. Aber bevor er sich mit den Terrortunten verbündet und die amerikanischen Waffengesetze an die Anforderungen des Jüngsten Tages anpasst, sucht er Frieden im Schoß der Hauskatze. Und er zeigt, wie sich das Eheleben und die Existenz von Halle Berry harmonisch vereinen lassen. Was machten ein Jahr Pause und ein halbes Jahr New York noch aus einem Menschen? Michael Mittermeier ist politischer geworden. Oder ist es umgekehrt? Die Politik ist mittermeierscher geworden. Wir brauchen Reformen, aber wer kann das Wort noch hören? Die Mittermeier-Kommission rät zum Umsturz, zeigt die Folgen und wie sich ein modebewusster Diktator dazu stylt. Und weshalb Frauen zur Weltherrschaft geeigneter sind, obwohl sie keine Western mögen. Mit dem Flammenschwert der Comedy geht Michael Mittermeier wieder auf Tour. Härter, weiter, besser. Er ist erwachsener geworden und lässt doch nichts von dem vermissen, was wir lieben. Durchgeknallte Bühnenaction, dämonische Verrenkungen und zuckersüße Unschuldsaugen karikieren, hypnotisieren und faszinieren.
Und endlich bekommen wir Antworten auf die Fragen, die uns schon so lange beschäftigen. Darf Moses weiterhin Waffen tragen? Was geschah wirklich in Camp David? Wird das Jüngste Gericht von den USA überhaupt anerkannt? Was trägt man eigentlich zum Weltuntergang? Und wer macht am Schluss das Licht aus? Vielleicht steckt ja hinter allem ein göttlicher Plan. Aber von welchem Gott?
Die Bibel sagt:
"Und es entbrannte ein Kampf im Himmel. Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen."
(Apokalypse, Kapitel 12, Vers 7)
Hauptsache, wir sind live dabei. Wohl dem, der eine Eintrittskarte hat.

http://www.mittermeier.de

Copyright liegt bei Eulenspiegel Concerts

VVK Informationen

im Vorverkauf

Veranstalter Informationen

Eulenspiegel Concerts
http://www.eulenspiegel-concerts.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Di, 07.02.2006
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:ca. 19:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Preisspanne:23,75 € – 31,60 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:24.11.2005
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business