LoS Handball Super Cup

LoS Handball Super Cup
Impressionen zu: LoS Handball Super Cup

Titelverteidiger & deutscher Meister THW Kiel trifft auf Herausforderer HSV Hamburg

Zur offiziellen Saisoneröffnung der Toyota Handball-Bundesliga kommt der deutsche Meister und DHB-Pokalsieger THW Kiel und der Verfolger HSV Hamburg, Vizemeister, in die Frankenmetropole, um dort um den ersten Pokal der Saison zu spielen. Das hat eine Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat der TOYOTA Handball-Bundesliga ergeben. In dieser waren sich alle Mitglieder zu Beginn des Jahres einig, dass im Falle eines Double-Gewinns – und der THW Kiel gewann in der Saison 2008/09 deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal – das Startrecht beim Spiel um den LoS Super Cup nicht mehr dem unterlegenen Pokalfinalisten zufällt, sondern künftig dem Meisterschafts-Zweiten. Das war in der soeben abgelaufenen Spielzeit der HSV Hamburg. Das Spiel um den LoS Super Cup findet am Dienstag, 1. September 2009, statt und bildet den Auftakt für die neue Spielzeit 2009/2010. Der erste Spieltag wird am darauf folgenden Wochenende (5./6. September 2009) eingeläutet. THW Kiel und HSV Hamburg, die national und international sehr erfolgreich waren, kommen mit Spielern nach Nürnberg, die zu den Besten der Welt gehören. Auf eines können alle Sportfans, die mit dabei sein werden, schon jetzt setzen: Beide Klubs, die in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG an den Start gegen werden, zählen zu den besten Teams in Europa und werden Handballsport auf Top-Niveau bieten. Weitere Infos rund um die TOYOTA Handball-Bundesliga und den LoS Super Cup erhalten Sie unter www.toyota-handball-bundesliga.de.

Copyright liegt bei Handball-Bundesliga GmbH

Veranstalter Informationen

Handball-Bundesliga GmbH
http://www.dkb-handball-bundesliga.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Di, 01.09.2009
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:17:00 Uhr
Preisspanne:9,00 € – 31,00 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business