Lionel Richie

Coming Home Tour 2007

Lionel Richie

Sein neues Album trägt den Titel "Coming Home", und Lionel Richie, einer der größten Musiker unserer Zeit, erklärt, dass gleichermaßen das Album und der dazugehörige Titel eine tiefere Bedeutung für ihn haben: "Der Song ist mein Statement in Sachen 'Ich bin älter, weiser geworden'. Jeder, der selbst schon seine Erfahrungen gemacht hat, wird wissen, wovon ich rede, wenn er den Song hört. Ich habe in vielerlei Hinsicht das Gefühl, dass ich mit diesem Album nach Hause komme – persönlich aber auch musikalisch. So wurde 'Coming Home' nach und nach zu einem Album, das im Jahr 2006 erscheint und das den Old-School-Sound von Lionel Richie mit dem Sound von Heute kombiniert!"
So unwahrscheinlich das auch klingen mag: "Coming Home" ist tatsächlich erst das neunte Album des bereits wiederholt mit Grammys, einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichneten Richie. Da L.A. Reid (Vorsitzender von Island/Def Jam) für dieses Album persönlich als Executive Producer zur Seite stand, hatte Richie die Möglichkeit, mit sämtlichen der Top-Produzenten in Kontakt zu treten und zu arbeiten.
Natürlich wissen die Fans von Richie, dass es keinen Auftritt ohne "All Night Long" geben kann. Darum hat Lionel nun eine Art Update kreiert, eine Neuauflage der Hymne aus dem Jahr 1984. Der mit "All Around The World" treffend betitelte Song, eines der beeindruckendsten Stücke von "Coming Home", wird mit seinem Optimismus jeden sofort anstecken und in die Knie zwingen.
Lionel: "Bei Songs wie 'You Are', das sehr erdig, sehr echt klingt, aber auch im Fall von 'I Call It Love' und `'I Love You', können die Leute etwas 'Bekanntes' heraushören, sie hören plötzlich denjenigen Lionel Richie, den sie von ganz früher kennen... und dann kann sich keiner mehr das Lächeln verkneifen."

http://www.argo-konzerte.de

Copyright liegt bei ARGO-Konzerte GmbH

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 21.04.2007
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:19:00 Uhr
Ende:22:00 Uhr
Preisspanne:54,45 € – 77,65 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business