Küchen-QUELLE Cup 2006

Küchen-QUELLE Cup 2006
Impressionen zu: Küchen-QUELLE Cup 2006Impressionen zu: Küchen-QUELLE Cup 2006Impressionen zu: Küchen-QUELLE Cup 2006Impressionen zu: Küchen-QUELLE Cup 2006

Am 22. und 23. September treffen sich vier Teams zum Küchen-QUELLE Cup 2006 powered by Megastore in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG. Sellbytel-Coach Harlander: Der absolute Gradmesser! Das von den Brose Baskets und SELLBYTEL Baskets Nürnberg gemeinsam ausgerichtete Vorbereitungsturnier findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Die Nürnberger Profibasketballer treffen dort in einem Top-Basketballturnier auf den fränkischen Nachbarn Brose Baskets, den letztjährigen Playoff Teilnehmer Telekom Baskets Bonn und den tschechischen Meister CEZ Basketball Nymburk. Für Coach Harlander ist das Turnier eine Woche vor Saisonbeginn „der absolute Gradmesser“. „Gerade dadurch, dass wir drei Spieler integrieren müssen, die noch nie in Europa gespielt haben, ist es für uns sehr wichtig zu sehen wo man steht. Auch die Spieler bekommen bei den Matches gegen Topteams nochmals einen Eindruck, wo der Hammer hängt und wo sie selber stehen“, so der Nürnberger Headcoach. Als internationaler Vertreter reist CEZ Basketball Nymburk in die Frankenmetropole. Der tschechische Meister und Pokalsieger befindet sich auf Vorbereitungstournee durch Deutschland und wird neben den Spielen des Küchen-QUELLE Cups auch noch gegen ALBA Berlin antreten. Am 22. September finden die Halbfinalbegegnungen statt. Folgende Spielpaarungen wurden ausgelost: 17:00 Brose Baskets – Telekom Baskets Bonn 20:00 SELLBYTEL Baskets Nürnberg – CEZ Basketball Nymburk Am 23. September erfolgt die Austragung des Spiels um den dritten Platz um 17:00 Uhr zwischen den beiden Verliererteams vom Vortag. Ab 20:00 Uhr spielen die Gewinner der Halbfinalpartien den Sieger des Küchen-QUELLE Cups 2006 aus.

Copyright liegt bei ARENA Nürnberg Betriebs GmbH

Veranstalter Informationen

ARENA Nürnberg Betriebs GmbH
http://www.arena-nuernberg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Fr, 22.09.2006
Beginn:17:00 Uhr
Einlass:ca. 16:00 Uhr
Ende:ca. 22.30 Uhr
Preisspanne:7,00 € – 17,00 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:19.08.2006
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business