Joe Cocker

Fire It Up Tour 2013

Joe Cocker
Impressionen zu: Joe Cocker

Vorletztes Jahr überzeugte Joe Cocker seine Fans mit dem Platinum-veredelten Album „Hard Knocks“. Nun hat Joe Cocker wieder mit Producer Matt Serletic im Studio gearbeitet und das ausgezeichnete Nachfolgealbum „Fire It Up“ aufgenommen, mit dem er mit gewohnter Profession klassische Soul-Songs, große Power-Balladen und energiegeladene Up- Tempo-Hits präsentiert. „Ein Album aufzunehmen“, erklärt Joe Cocker, „ist für mich ein bisschen so, wie ein Bild zu malen. Man weiß, dass man 12 Songs hat und damit all ihre Farben. Ich mag es, wenn jeder Song einen anderen Charakter hat und nicht alle dieselbe Stimmung widerspiegeln.”

Live zu spielen ist, und war es schon immer, ein großer Teil des Jobs für Joe Cocker. Wahrscheinlich auch der Teil, den er am meisten genießt, und auch immer schon genossen hat. Auf seiner letzten Welttournee spielte Cocker vor ausverkauften Häusern rund um den Globus; in Europa, dem Mittleren Westen und erstmalig auch in Südamerika. Auf seiner kommenden Europa-Tournee wird Joe Cocker nicht nur Songs aus dem neuen Album „Fire It Up“ präsentieren, sondern natürlich auch seine Klassiker wie „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“, und „Up Where We Belong“.

Nach über vier Jahrzehnten im Musikbusiness ist Joe Cocker immer noch einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger weltweit. Viele seiner insgesamt 22 Alben erreichten Platin-Status und er erhielt zahllose Awards, wie dem Grammy, Golden Globe, Academy Award und erhielt zudem von der Queen den Order of the British Empire. Kurz: er ist eine lebende Legende. Und erneut beweist Joe Cocker, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört sondern immer noch den Finger am Puls der Zeit hat, denn für seine Arena-Konzerte hat er sich den hervorragenden Johannes Oerding mit seiner Band als Support eingeladen. Wie bei Cocker selbst dreht sich Johannes Oerdings Berufsverständnis als Vollblutmusiker vor allem um eins: Das Live-Spielen. Über hundert Konzerte im Jahr sind für ihn nicht die Ausnahme, sondern das Highlight des Jobs. „Wenn ich zwischen einer ausverkauften Tour und einem Echo wählen müsste – ich würde definitiv die Tour nehmen“ so der Niederrheiner mit der Wahlheimat Hamburg. Typisch Oerding. Nach „Boxer“, das 2011 von 0 auf Platz 11 die deutschen Charts eroberte, steht mit „Für immer ab jetzt“ (Sony) das Nachfolgealbum bereit und toppte mit einem lockeren Charteinstieg auf Platz 4 alle Erwartungen.

Copyright liegt bei ARGO-Konzerte GmbH

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 13.04.2013
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:19:00 Uhr
Preisspanne:48,25 € – 64,35 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business