James Blunt

Ab März 2024 mit neuem Album auf Tour

James Blunt

Den britischen Sänger und Songwriter James Blunt muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und der Übersingle „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte allein mit dem genannten Song bis heute Milliarden Streams.

Am 27. Oktober wird sein neues Studioalbum „Who We Used To Be“ veröffentlicht und die Vorabsingle zeigt, wohin die Reise gehen könnte: „Beside You“ ist beschwingter und fröhlicher als vieles, was James Blunt vorher veröffentlichte. Ein tanzbarer, eher elektronischer Popsong, der für Connaisseure aufgrund eines Samples sogar den großen Filmmusikkomponisten Ennio Morricone in den Credits trägt.

Aber sicherlich dürfen die Fans auch zahlreiche geliebte Hits und Klassiker aus dem Repertoire des schlagfertigen Sängers erwarten. Warum schlagfertig? Wer dem Musiker auf X, ehemals Twitter, folgt, hat sicherlich schon den einen oder anderen lustigen und meist auch selbstironischen Tweet von ihm gelesen. Auf die Frage, ob es wirklich sein könne, dass es ein „Best of“ von ihm gäbe, antwortete er „Yup, es heißt ‚Greatest Hit‘“ – Hit wohlgemerkt im Singular, mit Bezug auf seine Übersingle „You’re Beautiful“ – dabei hat er so viel mehr zu bieten.

Das britische Brüder-Trio Tors ist als Support für die anstehende "Who We Used To Be Tour" von James Blunt bestätigt. Mit ihrer harmonischen Musik konnte die Indie Band bereits auf zahlreichen Festivals sowie ihrer ersten eigenen ausverkauften Headline Shows überzeugen.

 

Die Premium-Upgrades zur bereits vorhandenen Eintrittskarte können online bestellt werden.

James Blunt selbst sagt in Vorfreude auf seine Tour: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darauf freue, 2024 wieder auf Tournee zu gehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mein neues Album zu schreiben und aufzunehmen, und einige der neuen Songs werden euch zweifelsohne wieder auf die Beine und zum Tanzen bringen. Ich freue mich schon jetzt darauf mit euch Crowd zu surfen!“

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Mi, 13.03.2024
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:01.09.2023 10:00 Uhr
Ort:ARENA Haupthalle

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business