Handball Länderspiel Männer: Deutschland – Island

Handball Länderspiel Männer: Deutschland – Island

Zehn Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft 2010 in Österreich wird die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Nürnberg und Regensburg zur letzten Standortbestimmung gegen den Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2008 aus Island antreten. Gegen das mit rund einem Dutzend Bundesliga-Legionären gespickte isländische Team wollen sich die „jungen Wilden“ um Lars Kaufmann, Silvio Heinevetter und Co. in EM-Form bringen. Bundestrainer Heiner Brand hofft, dass seine Spieler noch einen Schritt weiter sind als jüngst beim Gewinn des Supercups in Deutschland.

BHV-Präsident Gerd Tschochohei setzt auf die Begeisterung der Handballfans in Franken und Ostbayern und verspricht „euroreife“ Stimmung in ausverkauften Hallen: „Die Länderspiele in Bayern gegen die Isländer sind hoffentlich wieder ein gutes Omen für die EM in Österreich. Nur all zu gut ist uns noch das Freundschaftsspiel gegen Ägypten in München im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2007 in Erinnerung, als 11.000 Zuschauer in der Münchner Olympiahalle den Startschuss zu einer großen Euphoriewelle gaben, die das Nationalteam schließlich mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im eigenen Land krönen konnte. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit dem DHBTeam auch diesmal wieder die Vorfreude auf die EURO 2010 in unserem Nachbarland wecken werden.“

Auch Bundestrainer Heiner Brand und die Verantwortlichen beim DHB freuen sich auf die Länderspiele im südlichsten Handballverband, der sich bisher immer als ausgezeichneter Gastgeber präsentiert hat: „Mit Island haben wir eine der Top-Nationen im Handball verpflichten können. Aus vielen Länderspielen gegeneinander wissen wir, dass die „Isis“ immer sehr kampf und spielstark auftreten und bei großen Turnieren oft für eine Überraschung und eine vordere Platzierung gut sind“, weiß DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier. Und Heiner Brand sagt: „Die Isländer werden nicht erst nach dem Gewinn von Olympia-Silber allenthalben hoch eingeschätzt. Für unser Team sind das zwei harte Tests gegen eine absolute Weltklassemannschaft.“

Foto: DHBAb 15:45 Uhr findet ein Spiel der Bezirksauswahl Mittelfranken gegen die Bezirksauswahl Oberfranken statt.

Veranstalter Informationen

Siehe Aushang

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 09.01.2010
Beginn:18:00 Uhr
Einlass:15:15 Uhr
Ende:ca. 19:45 Uhr
Preisspanne:14,00 € – 40,30 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business