GHP Bamberg – Climamio Bologna

Basketball Euroleague 2005/2006

GHP Bamberg – Climamio Bologna

Im November startet die "Königsklasse" des Basketball - die Euroleague, vergleichbar mit der Champions League beim Fußball. 24 europäische Topteams treten in 3 Gruppen gegeneinander an. GHP Bamberg wird als amtierender Meister in diesem höchsten europäischen Wettbewerb die deutsche Fahne hochhalten.

Die Verantwortlichen von GHP Bamberg haben als Ziel das Erreichen der zweiten Runde ausgegeben, ein ehrgeiziges Ziel angesichts der Gegner, auf die man in der Gruppenphase treffen wird. Besonders mit dem letztjährigen Euroleaguefinalisten Tau Ceramica und seinen internationalen Stars Luis Scola und Arvydas Macijauskas sowie mit dem italienischen Schwergewicht Benetton Treviso hat GHP Bamberg harte Nüsse zu knacken erwischt. Daneben finden sich mit Climamio aus Italien, Kaunas aus Litauen, Union Olimpija aus Slowenien und dem französischen Vertreter Strasbourg noch vier weitere nationale Meister neben GHP Bamberg in der Gruppe wieder. Aber auch mit dem Finalisten der griechischen Liga, AEK Athen, treffen die Eurofighter aus Franken auf ein weiteres internationales Spitzenteam.

Die ersten fünf Teams jeder der drei Gruppen und der beste Gruppensechste erreichen die nächste Runde. "Alle Teams sind als Gegner hochattraktiv. Internationale Spitzenspieler versprechen den Fans echte Basketballhighlights", so der Geschäftsführer der Basket Bamberg, Wolfgang Heyder, der nicht nur auf die Unterstützung der GHP Fans hofft. Heyder: "Ich würde mich freuen, Fans aus ganz Deutschland in Nürnberg begrüßen zu können." Nähere Infos auf der

Homepage der GHP Bamberg<a> http://www.ghp-bamberg.de

Copyright liegt bei Basket Bamberg GmbH & Co. KG

VVK Informationen

im Vorverkauf

Veranstalter Informationen

Basket Bamberg GmbH & Co. KG
http://www.ghp-bamberg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Mi, 18.01.2006
Beginn:20:40 Uhr
Einlass:19:30 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Preisspanne:15,60 € – 31,00 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business