Deutschland – Kanada

Länderspiel

Deutschland – Kanada

Wenn die deutsche A-Nationalmannschaft der Herren am Sonntag, 30. Juli 2006, zum Länderspiel gegen Kanada in die ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG kommt, weiß man sich in der Stadt an der Noris noch unbezwungen. Das soll natürlich auch beim dritten Auftritt der ING-DiBa-Korbjäger in der schmucken ARENA so bleiben.

Am 15. August 2003 konnte das Nürnberg Publikum erstmals eine deutsche Herren-Basketball-Nationalmannschaft begrüßen. Im Rahmen des Vorbereitungsprogramms auf die Europameister-schaft in Schweden traf die damals noch von Henrik Dettmann betreute DBB-Auswahl auf die Türkei. 8.500 begeisterte Zuschauer durften einen echten Basketball-Krimi bewundern, dessen besseres Ende die DBB-Truppe mit 83:82 für sich hatte. Erfolgreichste deutsche Korbschützen waren Dirk Nowitzki (24 Punkte), Patrick Femerling (13), Ademola Okulaja (13) und Sven Schultze (11). Etwas mehr als ein Jahr später hieß der Gegner in der EM-Qualifikation Ukraine. Mit dem deutlichen 95:69-Erfolg machte die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann vor rund 5.000 Zuschauern den Sprung zur EM 2005 in Serbien und Montenegro perfekt. Dieses Mal punktete Ademola Okulaja am besten (21), gefolgt von Dirk Nowitzki (19), Stephen Arigbabu (11) und Nino Garris (10).

Nun soll also mit einem Erfolg gegen Kanada die Bilanz in Nürnberg ausgebaut und eine gute Basis für den weiteren Weg in Richtung Weltmeisterschaft in Japan (19.8.-3.9.2006) gelegt werden.

http://www.basketball-bund.de

Copyright liegt bei Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

VVK Informationen

im Vorverkauf

Veranstalter Informationen

Veranstaltungsservice Bamberg GmbH
http://www.vsbbg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:So, 30.07.2006
Beginn:18:00 Uhr
Einlass:ca. 17:00 Uhr
Ende:21:00 Uhr
Preisspanne:12,00 € – 49,00 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business