David Garrett

Live in Concert-Tour 2010

David Garrett
Impressionen zu: David Garrett

DAVID GARRETT ist nicht zu bremsen. Der erst 28-jährige Geigenvirtuose, ECHO-Klassik-Gewinner, „schnellster Geiger der Welt“ (Guinness Buch der Rekorde), „Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ (SZ) wird im November 2010 auf seine bisher größte Deutschlandtournee gehen. Zusammen mit seiner legendären Band und großem Orchester wird DAVID GARRETT seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und Klassik präsentieren: „Live in Concert“.
Zudem veröffentlicht DAVID GARRETT am Freitag, 6. November sein bereits drittes Album „Classic Romance“. Nach dem sensationellen Erfolg seiner Crossover-Alben „Virtuoso“ (Gold) und „Encore“ (Platin) war es ein ganz persönliches Anliegen von DAVID GARRETT, nun eine rein klassische CD aufzunehmen. So setzt sich der Violinvirtuose auf „Classic Romance“ mit seinen Lieblingskomponisten klassisch romantischer Musik auseinander. Kernstück dabei bildet das Violinkonzert von Mendelssohn. Nichtsdestotrotz freut sich DAVID GARRETT bereits, im November 2010 zusammen mit seiner virtuosen Band und großem Orchester seine bisher größten Crossover-Shows zu spielen. Damit möchte er weiterhin jungen Menschen eine Brücke bauen, und sie für sein Instrument und die klassische Musik begeistern.
Schon im Oktober diesen Jahres sorgte der in New York lebende Violinist für Aufmerksamkeit, als seine erste Live-DVD „DAVID GARRETT live – in Concert and in Private“ sofort auf Platz 1 der Musik-DVD-Charts einstieg – vor Madonna und Robbie Williams. „Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als „Gänsehaut-Konzerte“ beschreibt die BILD seine letzte Tournee. Hier begeisterte DAVID GARRETT mehr als 50.000 enthusiastische Fans, als er mit Band und großem Orchester in dreizehn Städten in Deutschland auftrat. „Bach und AC/DC auf der Geige – David Garrett schafft das Unmögliche“ titelte die Abendzeitung über sein Konzert in München. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es immer wieder sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik bei seinen Auftritten gleichermaßen zu begeistern.

© COPYRIGHT Concertbüro Zahlmann GmbH

Veranstalter Informationen

Concertbüro Zahlmann GmbH
http://www.concertbuero-zahlmann.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Mo, 15.11.2010
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
Ende:ca. 22:00 Uhr
Preisspanne:50,50 € – 100,00 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:06.11.2009
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

  • Sport
  • Kultur
  • Business