DAS IST WAHNSINN!

Die neue Show mit den Hits von Wolfang Petry

DAS IST WAHNSINN!
Impressionen zu: DAS IST WAHNSINN!

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag - ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält.

70 Jahre - das ist wirklich der „WAHNSINN“ – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – es wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen geben. So entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept, das nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt und in erster Linie die Musik und Original- Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt. Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Unter dem Titel „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ erwartet das Publikum natürlich jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art und die wohl größte „Petry-Party“ aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Und damit es eine echte Party wird, werden die Konzertbesucher sowohl im Vorfeld als auch während des Konzerts zu einem aktiven Teil des Abends.

Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sänger*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzern werden von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign wird im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung sorgen.

„WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ – das verspricht energiegeladene Rhythmen, pure Lebenslust, Ausgelassenheit, Spaß und Party-Stimmung.

Vom 5. Januar bis 22. Februar 2022 wird „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein. Die Tickets sind bereits seit dem 23. Oktober vergangenen Jahres unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die bereits gekauften Tickets für die Tournee 2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Auf das Leben“ am 24. September 2021 hat Wolfgang Petry die nächste Überraschung für seine Fangemeinde parat. Seine erste Single „Kämpfer“, die er im Juni veröffentlichte, stieg direkt in die TOP 3 der Offiziellen Deutschen Party & Schlagercharts ein. Als zweite Single kam Anfang September der Song „Ich heiss Freiheit“ heraus. Zeitgleich zum neuen Album wird es auch einen Bildband mit dem Titel „Über das Leben“ geben, der u.a. spannende Anekdoten seiner Fans enthält.

70 Jahre und kein bisschen leise – Wolfgang Petry wird seinen runden Geburtstag mit seinen unzähligen Fans und einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Ereignissen gebührend feiern, die ihr fulminantes Finale und Höhepunkt in der neuen Show „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ finden. Ein großer Petry-Party-Spaß und zugleich bewegender Rückblick und somit eine einzigartige und fantastische Hommage an einen Künstler, der Schlager-Geschichte geschrieben hat.

_________________________

Beim Schlagerbooom 2019 trat das Ensemble von DAS IST WAHNSINN! gemeinsam mit KLUBBB3 auf. Nun steht endlich die Besetzung der Charakterrollen des Musicals mit den Welthits von Wolfgang Petry für die Megatour 2020 mit 55 Shows in 35 Städten in ganz Deutschland. Am 19.05.2020 ist die Show live in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung zu sehen.

Tickets sind unter anderem im Kunden-Center der ARENA sowie online bei Nürnberg Ticket erhältlich. Die beliebten Premium-Pakete und Premium-Upgrades für vorhandene Tickets können online bestellt und die exklusiven VIP-Logen angefragt werden.

Mit dabei sind die Lieblinge der letzten Tournee sowie neue Talente, die Wolfgang Petry gemeinsam mit dem hochkarätigen Kreativteam um Regisseur Gil Mehmert ausgesucht hat:

  • Enrico De Pieri und Vera Bolten verkörpern wieder Peter und Sabine.
  • Thomas Hohler und Tamara Pascual mimen Tobi und Gianna, für Tamara ist die Erstbesetzung der Gianna eine neue Herausforderung.
  • Frank Winkels und Jessica Kessler spielen Karsten und Gabi, und auch für Frank ist die Rolle des Karsten Neuland.
  • Mischa Mang und Carina Sandhaus sind einmal mehr als Wolf und Jessica zu erleben.

Enrico De Pieri ist auf Opern- und Musicalbühnen gleichermaßen zu Hause und verkörperte bereits zahlreiche Charakterrollen, wie beispielsweise den Dschinni in Disneys „Aladdin“. Die Rolle des Spediteurs Peter in DAS IST WAHNSINN! hat er von Beginn an maßgeblich mitgeprägt. Als Peter vergöttert der seine langjährige Gattin Sabine und tut alles, um ihr ein luxuriöses Leben zu ermöglichen, auch noch oft selbst LKW fahren.
Vera Bolten verkörperte den Charakter der Sabine ab der Stunde Null des Musicals. Sie hat jede Menge Erfahrungen mit Erstbesetzungen, so auch in der deutschsprachigen Version von „We Will Rock You“ und dem aufwändigen Musical „Das Wunder von Bern“. Als Sabine im Petry-Musical war es immer ihr Traum, gemeinsam mit ihrem Peter die Welt zu bereisen. Nun sitzt sie im goldenen Käfig und wartet darauf, dass er für kurze Zeit von seinen langen Touren nach Hause kommt. Dann geht sie selbst auf Tour.

Frank Winkels kam über die Musik zur Schauspielerei. Von Shrek über König Artus und Don Quijote bis Luther hat er inzwischen unzählige große Musicalrollen verkörpert und ist auch bei Film und Fernsehen ein gern gebuchter Künstler. Als Karsten im Musical um den alltäglichen WAHNSINN von vier Paaren spielt er einen patenten und knuffigen Typ, der im Laufe seiner (Ehe-) Jahre ein wenig lethargisch geworden ist. Früher einmal machte er selbst Musik, aber weil er seine Familie damit nicht ernähren konnte, sattelte er um und arbeitet nun auf dem Schrottplatz hinter Wolfs Kneipe.

Jessica Kessler ist ein Tausendsassa, fühlt sich auf der Musicalbühne ebenso wohl wie in Solo-Projekten im Bereich Rock-Pop und Schlager. Die Rolle der Gabi in DAS IST WAHNSINN! war für die gebürtige Duisburgerin von Anfang an eine Herzensangelegenheit. Als aufgeschlossene und begeisterungsfähige Gabi würde sie sich wünschen, dass Karsten wieder ein wenig zu dem Mann werden würde, in den sie sich einst verliebt hat. Gabi unterstützt die Musikbegeisterung ihres Sohnes, im Gegensatz zu ihrem Bühnenehemann. Der Konflikt droht die Familie zu zerreißen.

Thomas Hohler spielte schon mit elf Jahren in der Duisburger Aufführung von „Les Misérables“ die Kinderhauptrolle des „Gavroche“ im Theater am Marientor. Und auf dieser Bühne verkörperte er bereits in der Weltpremiere von DAS IST WAHNSINN! den Tobi und konnte auch für 2020 wieder verpflichtet werden. Aktuell ist er noch in Stuttgart als Ghost aktiv. Als Tobi, Sohn von Karsten und Gabi, hat er gerade die Schule abgeschlossen und ein begehrtes Praktikum in Aussicht. Und er ist frisch verliebt in die temperamentvolle Gianna.
Tamara Pascual hat während der letzten WAHNSINNs-Tour im Ensemble absolut überzeugt, so dass sie nun die Erstbesetzung der Gianna übernimmt. Als Gianna bestärkt sie ihren neuen Freund darin, seinen eigenen Weg zu gehen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und gibt sich selbstbewusst, obwohl sie im Innern sehr verletzlich ist und ein Geheimnis mit sich trägt.

Mischa Mang ist Vollblutmusiker, Leadsänger mehrerer Bands und tritt auch als Solo-Künstler auf. Auf der Musicalbühne verkörperte er bereits unzählige Rollen wie Jekyll in „Jekyll und Hyde“ oder Dieter in „We Will Rock You“. Als Wolf im Wolfgang-Petry-Musical ist er der Wirt der maroden Kneipe Whisky Bill und Peters bester Freund. Vor Ewigkeiten hat er sich mal in eine Jessica verliebt, aber das Paar trennte sich wieder, keiner von beiden hat den anderen aber vergessen.
Carina Sandhaus ist zwischen Köln und Bielefeld auf allen großen Bühnen daheim. Sie spielte u.a. Sandy in „Grease“; Mary in „The Life“, Anette in „Saturday Night Fever, Scaramouche und Ozzy in „We Will Rock You“, Donna in „Mamma Mia“ u.v.a.m. Als Jessica in DAS IST WAHNSINN! betreibt sie das Hotel Casa del Sol in Bahia del Sol, das für sein musikalisches und sein Wellness-Programm bekannt ist. Hinsichtlich ihrer Jugendliebe steht ihr eine große Überraschung ins Hotel.

Als die legendären vier WAHNSINNs-Liebespaare tauchen diese Ausnahmekünstler ein in den musikalischen Petry-Kosmos voller ungeschickter Macho-Allüren, dicker Männerfreundschaften, sehnsüchtiger Verliebtheit, trauriger Beziehungsscherben und viel männlicher Unbeholfenheit beim Frauenverstehen.
DAS IST WAHNSINN!, das Musical zum Mitfeiern, Mitfühlen und Mitfiebern, hält seine bewährte Mischung aus über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandioser Unterhaltung bereit. Natürlich werden alle Petry-Hits von den handverlesenen Musicalstars live gesungen, begleitet von einem leidenschaftlich spielenden Ensemble und einer siebenköpfigen Live-Band, welche die Hallen und Arenen der Tournee 2020 zum Beben bringen werden.

Veranstalter Informationen

ARGO-Konzerte GmbH
http://www.argo-konzerte.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 29.01.2022
Di, 19.05.2020
Beginn:20:00 Uhr
20:00 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
ca. 18:30 Uhr
Preisspanne:45,00 € – 85,00 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle

Premiumpaket

Premium-UpgradesPremium-Pakete

Logen

VIP-Logen

Ticket-Shop

Ticket-Shop
  • Sport
  • Kultur
  • Business