Classical Spectacular

DACAPO 2006

Classical Spectacular

Raymond Gubbay´s Classical Spectacular von mehr als 2 Millionen Zuschauern frenetisch gefeiert! Die grösste Klassikshow der Welt tourt in Europa!

Im vergangenen Jahr war RAYMOND GUBBAY`s CLASSICAL SPECTACULAR die größte Klassik-Show der Welt, performed by the ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA London zum ersten Mal zu Gast in Deutschland! Nachdem weltweit schon mehr als 2 Millionen Zuschauer diese Show der Superlative bejubelt haben, ließen sich bereits auf der ersten Tour durch Deutschland über 100.000 Besucher von dieser einmaligen Symbiose aus den populärsten Werken der klassischen Musik, fulminanten Lichtkaskaden, experimentell designten Lasereffekten, farbenprächtigen Feuerwerken und feierlichem Kanonendonner verzaubern.

In 2006 sensibilisiert diese grandiose Multimediashow erneut die Sinne für die größten Meisterwerke der klassischen Musik in einer spektakulären Inszenierung. Den Klangkörper bildet das legendäre ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA mit über 100 virtuosen Instrumentalisten und bis zu 100 Chorstimmen unter der Leitung von Robin Stapleton, der nicht nur die Rolle des Dirigenten, sondern zum Amüsement des Publikums auch die des Conférenciers ausfüllen wird.

So reich wie die künstlerische Besetzung ist auch das Repertoire von CLASSICAL SPECTACULAR. Es reicht von den Highlights aus Verdis "Nabucco" und Puccinis "Turandot" über Orffs "Carmina Burana" bis hin zu Strauß' Donauwalzer, Ravels "Bolero", Händels "Messias" oder Tschaikowskys Ouvertüre "1812".

http://www.deag.de

Copyright liegt bei Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

VVK Informationen

im Vorverkauf

Veranstalter Informationen

Veranstaltungsservice Bamberg GmbH
http://www.vsbbg.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:So, 10.12.2006
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:ca. 19:00 Uhr
Ende:22.30 Uhr
Preisspanne:40,75 € – 104,50 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business