Brose Baskets vs. Real Madrid

Turkish Airlines Euroleague TOP16: Round 8

Brose Baskets vs. Real Madrid
Impressionen zu: Brose Baskets vs. Real MadridImpressionen zu: Brose Baskets vs. Real MadridImpressionen zu: Brose Baskets vs. Real Madrid

Bis auf die Brose Baskets hat jedes Team schon mindestens einen europäischen Titel gewonnen. Mit Vitoria, Piräus, Madrid und Moskau sind die vier reboundstärksten Teams der Hauptrunde in Bambergs TOP16-Gruppe versammelt.

Mit Real Madrid kommt nun der amtierende Euroleague-Champion am 25.02.2016 in die ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG. Für das Spiel sind die exklusiven VIP-Logen sowie die beliebten Premium-Pakete verfügbar. Eintrittskarten sind unter anderem im Kunden-Center der ARENA oder online erhältlich.

Überraschend nur als Gruppenvierter hat sich der amtierende Euroleague-Champion in dieser Saison für die TOP16 qualifiziert. In ihrem letzten Spiel der Hauptrunde zeigte das Team von Head Coach Pablo Laso aber wieder seine Klasse und setzte mit 36 Assists in einem einzigen Spiel einen neuen Euroleague-Rekord. Neunmal gewann Real Madrid die Euroleague, einmal den Korac- und einmal den Uleb-Cup. Eine Auflistung aller nationalen Titel sprengt den Rahmen. Die Brose Baskets haben diesem Giganten des europäischen Basketballs in der Spielzeit 2010/2011 bereits einen Sieg abgetrotzt. Ohne Chance auf ein Weiterkommen in die TOP16 landeten die Brose Baskets einen 82:75-Prestigeerfolg in der brose ARENA. Mit Sergio Llull, Felipe Reyes und Sergio Rodriguez stehen noch drei Spieler, die diese Niederlage miterlebten, im Kader des spanischen Meisters. Ebenfalls dabei waren Novica Velickovic und D’Or Fischer, die später auch für Bamberg spielten. Madrid gehört zu den Top3-Teams der wettbewerbsweiten Reboundstatistik. Allein Center Gustavo Ayon holt über sieben davon im Schnitt pro Spiel. Der Zug zum Korb gegen ihn verlangt Mut. Er führt die Statistik in Blocked Shots an.

Veranstalter Informationen

Bamberger Basketball GmbH

Veranstaltungsdetails:

Datum:Do, 25.02.2016
Beginn:20:00 Uhr
Preisspanne:12,00 € – 40,00 €
Status:ausverkauft
Ort:ARENA Haupthalle
  • Sport
  • Kultur
  • Business