Brose Baskets – Alba Berlin

Basketball Bundesliga 2007/2008

Brose Baskets – Alba Berlin
Impressionen zu: Brose Baskets – Alba BerlinImpressionen zu: Brose Baskets – Alba Berlin

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel gegen die Artland Dragons sicherten sich die Brose Baskets in der vergangenen Saison den Titel des Deutschen Meisters 2007. Für Bamberg ist es der zweite Titel, für Brose Baskets Headcoach Dirk Bauermann bereits die neunte Meisterschaft.
Sportlich haben die Bamberger Basketballer somit bereits in der ersten Saison als Brose Baskets ein Zeichen gesetzt. Und auch bei den Zuschauerzahlen liegen die „Bauermänner“ vorne. Mit einem Zuschauerschnitt von 6.717 Besuchern verweisen die Oberfranken die Metropolenteams aus Berlin und Frankfurt auf den zweiten bzw. dritten Platz. Durch eine 71:93 (35:41) Heimniederlage gegen die Artland Dragons ist ALBA BERLIN in der letzten Saison erstmalig seit 1993 bereits im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gescheitert.
Marco Baldi, Manager ALBA BERLIN: "Das ist eine der schlimmsten Stunden in der Vereinsgeschichte von ALBA. Wir haben Fans, Helfer und Mitarbeiter, die so viel Herzblut und Arbeit in den Club stecken, die sich über alle Maßen strapazieren für die Sache. Unser Team konnte das auf dem Feld nie zurückgeben. Das macht mich kaputt. Dazu kommt, dass die Spieler mit einer Mutlosigkeit agierten, die mir einfach völlig unverständlich ist. Das war zu wenig - wir sind komplett gescheitert und unseren Ansprüchen nicht gerecht worden. Aber ALBA BERLIN hat sich über die Jahre mit viel harter Arbeit zu einer Institution entwickelt. Deshalb weiß ich, dass wir dieses Tal durchschreiten und gestärkt zurückkehren werden."

Damit verspricht das Spiel am 08.12.2007 in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG garantierte Hochspannung.

http://www.brosebaskets.de

Copyright liegt bei Franken 1st Bamberg Basketballgesellschaft mbH

Veranstalter Informationen

Franken 1st Bamberg Basketballgesellschaft mbH
http://www.brosebaskets.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 08.12.2007
Beginn:15:00 Uhr
Preisspanne:€ 17,00 – € 33,00
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business