Boris Becker & Friends

Tennis Classics Tour

Boris Becker & Friends

07.Juli 1985, Boris Becker, 17 Jahre alt, gewinnt als erster Deutscher das Grand-Slam- Turnier in Wimbledon . Deutschland ist im Tennisfieber.
Tennisfieber mit Boris Becker, genau das wird es jetzt endlich wieder geben. Hinter Boris Becker & Friends verbirgt sich ein Riege von "Tennisgefährten", die sich gegenseitig viele Jahre das Tennisleben schwer gemacht haben und jetzt in freundschaftlicher Konkurrenz weiter für bestes Tennis-Entertainment sorgen. Neben Boris Becker sind Spieler wie Henri Leconte, Carl- Uwe Steeb und Eric Jelen mit von der Partie.
Im Rahmen von richtigen Matches ( 2 Einzel und einem Doppel ) mit packenden Ballwechseln und Ermittlung von Gewinnern und Verlierern sowie den üblichen kleinen Show-Einlagen und Diskussionen über "in " oder "out" werden die Arenen zu "Center Courts".
Kaum ein anderer deutscher Sportler hat die Sportfans in der Republik so in seinen Bann gezogen, wie Boris Becker. Durch seine Erfolge wurde er zum Idol einer ganzen Generation. Er schaffte es , einen Tennis-Boom in Deutschland auszulösen und den Sport zu einer der gefragtesten Sportarten der Nation zu machen.
In Leimen geboren, fand er schnell ein neues zu Hause: Wimbledon – die Stätte seiner größten Erfolge. Noch heute bezeichnet Becker den Center Court als "sein Wohnzimmer".
Nach seinem spektakulären Erfolg 1985 konnte er das königliche Turnier im Anschluss noch zweimal 1986 und 1989 für sich entscheiden. Mit insgesamt 49 Einzeltiteln und 15 Turniersiegen im Doppel ist er der erfolgreichste Tennisspieler Deutschlands aller Zeiten.

http://www.gabrielconcerts.de

Copyright liegt bei Gabriel Music Production

Veranstalter Informationen

Gabriel Music Production
http://www.gabrielconcerts.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Fr, 22.02.2008
Beginn:19:00 Uhr
Preisspanne:39,00 € – 189,60 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business