Beko BBL ALLSTAR DAY 2013

Beko BBL ALLSTAR DAY 2013

Die Zuschauer in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG dürfen sich auf eine Premiere und ein Jubiläum freuen: Am Samstag, den 19. Januar 2013, findet in der Multifunktions-Arena der Beko BBL ALLSTAR Day statt. Es ist das erste Mal, dass Nürnberg Gastgeber dieser Entertainment-Veranstaltung ist, und es ist das erste Mal, dass dieses Highlight in Bayern zur Austragung kommt. Zudem ist es die 25. Austragung seit 1987.

Programmpunkte an diesem Tag, „der die zahlreichen Facetten dieser begeisternden Sportart in komprimierter Form abbildet“, wie es Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer formulierte, sind das Beko BBL ALLSTAR Game, bei dem die besten nationalen und internationalen Korbjäger der Liga ihre Kräfte messen, die Dunking- und Drei-Punkte-Meisterschaften sowie das NBBL ALLSTAR Game mit den Top-Talenten aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL).
„Dass wir nun mit unserer Traditions-Veranstaltung in Nürnberg halt machen, freut uns sehr – zumal die Region über ein basketballbegeistertes Publikum verfügt. Ich erinnere mich gerne an die Euroleague-Spiele, die die Bamberger in Nürnberg ausgetragen haben. Die Zuschauer haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt“, erklärte Jan Pommer. Und weiter: „Der Standort mit seiner modernen Arena bietet beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen, ereignisreichen und emotionalen Basketball-Tag.“ Mit „im Boot“ sitzt in Nürnberg der Deutsche Meister und Pokalsieger Brose Baskets.
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit unseren Nürnberger Partnern diese hochkarätige Veranstaltung nach Franken zu holen. Ich bin überzeugt, dass der Beko BBL ALLSTAR Day in der ganzen Region begeisterte Zuschauer finden wird und wir einen der Saison-Höhepunkte erleben werden. Ich hoffe, dass die Fans der Brose Baskets es sich nicht nehmen lassen, ihre Bundesliga-Helden auch bei diesem Event zu unterstützen“, sagte der Geschäftsführer der Brose Baskets, Wolfgang Heyder.

Copyright liegt bei Franken 1st Bamberg Basketballgesellschaft mbH

VVK Informationen

Tickets im Vorverkauf oder über Eventimsports

Veranstalter Informationen

Franken 1st Bamberg Basketballgesellschaft mbH
http://www.brosebaskets.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 19.01.2013
Beginn:16:00 Uhr
Einlass:15:00 Uhr
Preisspanne:25,00 € – 45,00 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download
  • Sport
  • Kultur
  • Business