Al Bano & Romina Power

Das Comeback des Jahres

Al Bano & Romina Power
Impressionen zu: Al Bano & Romina Power

Der für den 09.11.2016 geplante Auftritt im Rahmen der Comeback-Tournee von Al Bano und Romina Power wird auf den 10.01.2017 verlegt – das teilte heute der Tourneeveranstalter mit. Für das Konzert in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG sind die beliebtenPremium-Pakete verfügbar. Eintrittskarten erhalten Sie unter anderem im Kunden-Center der ARENA und bei Nürnberg Ticket.

Al Bano wurde vom renommierten Sanremo Festival – das wohl wichtigste Schlagerfestival der Welt mit über zwölf Millionen Fernsehzuschauern – kurzfristig eingeladen, eine neue CD zu produzieren und einige Titel daraus im kommenden Jahr dort zu präsentieren. Die komplette CD soll in Vorbereitung für Sanremo bereits am 12.11.2016 vorliegen, so dass die Tournee durch Deutschland zur selben Zeit nicht möglich ist.

„Ich freue mich natürlich sehr über diese besondere Ehre,“ sagte Al Bano heute, „zumal das Festival für mich eine einzigartige Bedeutung hat, denn hier haben Romina und ich 1982 mit Felitica unseren Durchbruch erlebt. Aber ich bin auch traurig und bitte die deutschen Fans um Verständnis: Ich verspreche, einige der Titel meiner neuen CD in Deutschland zu präsentieren.“

Das deutsche Publikum kann sich nun auf eine noch spannendere Tournee des italienischen Kult-Duos Al Bano und Romina Power in fünf Städte freuen – das erste Mal seit über zwei Jahrzehnten, dass beide wieder live in einer Deutschland-Tournee zu erleben sind. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, sie können notfalls auch umgetauscht werden (wenden Sie sich hierzu an die VVK-Stelle, an der Sie Ihr Ticket gekauft haben). Einige der Städte, wie etwa Hamburg, sind bereits fast ausverkauft.

Die Tournee wird von dem Konzertveranstalter PromEvent & Media aus Oldenburg veranstaltet.

„Wir versprechen dem Publikum mitreißende, stimmungsvolle Konzerte – ein echtes Festival unserer Hits. Unsere Band wird uns live begleiten, und daneben bringen wir Streicher mit, die uns unterstützen", sagen Al Bano und Romina Power.

Zwei Jahrzehnte lang hatten sie nicht mehr gemeinsam auf der Bühne gestanden, dabei waren sie das Italo Pop-Traumpaar der 70er und 80er Jahre. Ihre legendären Welthits auf allen Kontinenten wie u.a. „Felicita“ sind in die Popgeschichte eingegangen und bis heute unvergessen. Lange sah es so aus, als würden Al Bano und Romina nie wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen, unzählige Angebote und Bitten der Fans blieben erfolglos.

Für die deutsche Konzerte haben beide eigens eine Songliste zusammengestellt:
Dazu gehören natürlich alle ihre großen Hits der 70er und 80er Jahre – von „Felicita“, „Sempre Sempre“ über„Nostalgia Canaglia“ bis hin zu „Sharzan“. Dazu kommen neue Einspielungen und Interpretationen aus ihrer neuen CD ("The Very Best - Live aus Verona"), die sie im vergangenen Jahr veröffentlichten:
Neben frisch arrangierten und gemischten Titeln wie „Libertá“, sind das auch vier neue Einspielungen; hierbei begeistert vor allem eine italienisch-melodische Interpretation des Klassikers „Something Stupid“, den Romina und Al Bano als „Qualche Stupido“ im Duett singen. Spannend ist auch die an Reggae-Musik erinnernde Interpretation von „Volare“ des Gesangsduos – einen Abschiedssong, den zuletzt auf den Konzerten in der Berliner Waldbühne und Verona Tausende Fans mitsangen.

Dass beide auch ihre ganz eigene Handschrift in Solo Songs haben, zeigen Titel wie „U.S. America“ von Romina Power – eine balladenähnliche, stimmungsvolle Hommage an ihr Geburtsland –, sowie „Col pensiero“ von Al Bano, ein nachdenklicher Song über vergangene Liebe.

Die deutschen Fans dürfen gespannt sein!

Veranstalter Informationen

PromEvent GmbH

Veranstaltungsdetails:

Datum:Di, 10.01.2017
Mi, 09.11.2016
Beginn:20:00 Uhr
20:00 Uhr
Einlass:ca. 18:30 Uhr
ca. 18:30 Uhr
Preisspanne:58,20 € – 89,35 €
Status:im Vorverkauf
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Ticket-Shop

Ticket-Shop

Online-Tickets

Online Ticket-Shop

 

  • Sport
  • Kultur
  • Business