Adel Tawil

Adel Tawil
Impressionen zu: Adel Tawil

Adel Tawil hat so einiges erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen: Mit seinem Debütalbum „Lieder“ geht er im Frühjahr 2014 auf große „Lieder Tour 2014“.

Trotz seiner nunmehr 17-jährigen Karriere ist es überraschenderweise sein erstes eigenes Album und wie jeder Newcomer fühlt er – ebenso überraschend – eine gewisse Unsicherheit. „Das erste eigene Ding, nach Jahren. Das, was ich immer erreichen wollte“, beschreibt er die Arbeit an seinem Album und tatsächlich hört sich die Platte wie ein Querschnitt aus Adels Leben an. Da gibt es diesen wunderbaren Song „Lieder“, in dem Adel sein gesamtes Leben anhand von Künstlern und Songtexten beschreibt, die ihn geprägt haben. Ein Leben in Liedern und die ausgewählten Zitate sind dabei so kunstvoll zusammengesetzt, dass es tatsächlich eine – seine Biografie - ergibt.
Mit „Willst du unbedingt einen Mann vor dir weinen sehen“ wird Adel so persönlich, das es fast schon weh tut. Hier liefert sich der Sänger seinem Publikum aus, wie selten ein Künstler zuvor. Schwäche und Gefühl trifft auf Stärke ohne falschen Stolz.
Kein Wunder also, wenn Adel Tawil nervös ist, und gespannt darauf, was die Leute über sein Album sagen werden, das moderner, basslastiger und urbaner klingen wird, als alles, was man bislang von ihm gehört hat.

© Concertbüro Zahlmann GmbH

Veranstalter Informationen

Concertbüro Zahlmann GmbH
http://www.concertbuero-zahlmann.de

Veranstaltungsdetails:

Datum:Sa, 05.04.2014
Beginn:20:00 Uhr
Einlass:19:00 Uhr
Preisspanne:37,90 € – 57,90 €
Status:im Vorverkauf
VVK-Beginn:01.10.2013
Ort:ARENA Haupthalle
Saalplan: Download

Logen

VIP-Logen

Ticket-Shop

Ticket-Shop
  • Sport
  • Kultur
  • Business